Ein Rollerfahrer ist am Dienstagnachmittag im Landkreis Ansbach tödlich verunglückt. Bei einer Kollision mit einem Auto, die sich innerorts ereignet hatte, erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass jede Hilfe zu spät kam.
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Markt Dürrwangen (Landkreis Ansbach) ist am Dienstagnachmittag (21. Mai 2024) ein Rollerfahrer tödlich verletzt werden. Das teilt die Polizei Mittelfranken mit. Gegen 13.35 Uhr befuhr der 56 Jahre alte Rollerfahrer demnach die Schopflocher Straße in stadtauswärtiger Richtung. An der Einmündung zur Turnhallenstraße kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem Auto.
"Durch das Unfallgeschehen zog sich der 56-jährige Rollerfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb", so die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Dinkelsbühl nahmen den Unfall auf, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur abschließenden Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme waren die Schopflocher Straße sowie die Turnhallenstraße gesperrt.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken.
Vorschaubild: © Bauernfeind/News5 (Symbolbild)