Schnelldorf: Handwerker bei Holzarbeiten schwer verletzt
Autor: Redaktion
Schnelldorf, Samstag, 17. Oktober 2026
Bei einem Unfall im Kreis Ansbach verletzte sich ein 48-jähriger Handwerker mit einer Handkreissäge schwer. Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz, der Mann wurde ins Krankenhaus geflogen.
Am Freitag, dem 16. Oktober 2026 ereignete sich ein schwerer handwerklicher Unfall im Kreis Ansbach. Gegen 12.30 Uhr verletzte sich ein 48-jähriger Handwerker bei Holzarbeiten an seiner linken Hand, teilte die Polizeiinspektion Feuchtwangen mit. Die Verletzungen waren dabei so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Würzburg gebracht werden musste.
Der Mann aus der Slowakei wollte mit einer Handkreissäge ein Loch in eine OSB-Holzplatte schneiden. Dabei verkantete sich das Sägeblatt. Laut Polizei schnitt sich der Arbeiter dadurch versehentlich in die linke Hand.
Sägeblatt verkantet: Handwerker verletzt sich bei Holzarbeiten schwer an der Hand
Er erlitt eine längere, tiefe Schnittwunde am Handrücken. Nach ersten Einschätzungen wurden dabei auch Sehnen und Nerven verletzt, so die Polizei.
Video:
Der Rettungsdienst und ein Notarzt übernahmen die Erstversorgung. Wegen der schweren Verletzung wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Würzburg gebracht, wie die Polizei erklärt.