Herrenlose Badesachen sorgen für größere Suche: Badegast taucht mit simpler Erklärung am Einsatzort auf

1 Min
Herrenlose Badesachen und ein Motorrad an einem Weiher lösten einen größeren Such-Einsatz aus. Dem Gesuchten ging es glücklicherweise gut.
Symbolbild: Badesee, Weiher, See, Baden
mmphoto/AdobeStock

Herrenlose Badesachen an einem Badeweiher in Schillingsfürst sorgten für einen Such-Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Schlussendlich stellte sich heraus, dass der Gesuchte verschwunden war, um seinen Hunger zu stillen.

Am Sonntag (10. September 2023) sind Beamte der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber gegen Mittag durch einen Spaziergänger informiert worden, dass in Schillingsfürst am Badeweiher am Fischhaus herrenlose Badesachen liegen. Auch ein Motorrad konnte dort festgestellt werden. 

Da vor Ort allerdings niemand aufgefunden werden konnte, mussten die Beamten laut Pressemitteilung von Montag (11. September 2023) von einem Badeunfall ausgehen. Aus diesem Grund wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr hinzugerufen. Glücklicherweise erschien im Laufe der Suche ein Mann am Einsatzort, der sich als der Gesuchte herausstellte. Er erklärte den Beamten, dass er hungrig geworden sei und zu einem Freund in der Nähe gelaufen sei. Seine Sachen habe er zurückgelassen.