Rennradfahrer bei Verkehrsunfall in Wassertrüdingen verletzt
Autor: Redaktion
Wassertrüdingen, Dienstag, 25. August 2026
Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in einer fränksichen Stadt ging ein Rennradfahrer verletzt zu Boden. Der Autofahrer übersah den Mann.
Am Montag (24. August 2026) wurde ein 44-jähriger Rennradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Wassertrüdingen im Kreis Ansbach verletzt. Der Fahrer des Autos hatte den Radler übersehen. Das teilte die Polizei Dinkelsbühl mit.
Gegen 16 Uhr war der 36-jährige Autofahrer auf der Brauhausstraße in Richtung der Kreuzung zur Ansbacher Straße unterwegs. An der Stopp-Stelle dort kam das Auto zunächst zum Stehen; der Fahrer gewährte regulär den anderen Fahrzeugen die Vorfahrt.
Verkehrsunfall mit Rennradfahrer in Wassertrüdingen: Autofahrer übersieht Rad
Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich unterlief ihm allerdings ein Fehler. Nach Angaben der Polizei übersah er den stadteinwärts fahrenden Rennradfahrer auf der Ansbacher Straße.
Video:
Das Auto und der Rennradfahrer stießen zusammen, der Radfahrer ging dabei zu Boden. Er trug Schürfwunden und blaue Flecken davon und wurde in das Krankenhaus Gunzenhausen gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Bei der Kollision entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von etwa 5000 Euro am Auto sowie am Rennrad. Weitere Nachrichten aus Ansbach und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.