Weil er in der Innenstadt randalierte, sorgte ein 21-Jähriger in Ansbach für einen nächtlichen Polizeieinsatz. Beim Eintreffen der Streifenwagen ging er aggressiv auf die Einsatzkräfte los.
Eine Meldung über einen "aggressiven Bewohner" sorgte Montagnacht (23. September 2024) gegen 2.00 Uhr für einen größeren Polizeieinsatz in Ansbach.
Beim Eintreffen der Streifenwagen ging der 21-Jährige sofort auf die Einsatzkräfte los und schlug einem Polizisten ins Gesicht. Anschließend sollte er festgenommen werden, doch der Beschuldigte zeigte sich widerspenstig und wehrte sich. Erst unter Einsatz weiterer Einsatzkräfte wurde er schließlich überwältigt und festgenommen, meldet die Polizeiinspektion Ansbach.
21-Jähriger schlägt Polizist ins Gesicht und will Polizisten beißen
Noch während der Festnahme versuchte er, einen Polizisten zu beißen. Bei dem Einsatz blieben alle Einsatzkräfte unverletzt.
Gegen den Angreifer wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Aufgrund der gesamten Umstände wurde er anschließend in eine Fachklinik eingewiesen.
Dieser Artikel enthält Angebote und wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegenzulassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Piktogramm beziehungsweise einem Einkaufswagen-Symbol, einem Ticket-Symbol, einem Hotel-/Reise-Symbol oder Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler, Anbieter oder Dienstleister. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.