Von gefälltem Baum erschlagen: Arbeiter (84) stirbt noch im Wald

1 Min

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden wegen eines schweren Arbeitsunfalls alarmiert: Im Kreis Ansbach wurde ein Mann von einem Baum eingeklemmt. Dieser war so schwer, dass sich der Senior nicht mehr befreien konnte.

Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten im Kreis Ansbach: In einem Waldstück bei Geslau hat sich am Mittwochnachmittag (28. Juni 2023) ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 84-jähriger Mann erlitt bei Baumfällarbeiten tödliche Verletzungen.

Gegen 18.45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle der Feuerwehren und des Rettungsdienstes die Meldung über einen schweren Unfall in einem Waldgebiet zwischen den Gemeindeteilen Oberndorf und Oberbreitenau ein.

Mann wird im Kreis Ansbach unter Baum eingeklemmt und stirbt

Ein 84-jähriger Mann war dort in den Nachmittagsstunden mit Waldarbeiten beschäftigt und war dabei unter einem gefällten Baum eingeklemmt worden. Durch das Gewicht des Baumes erlitt er derart schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken meldet.

Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken übernahmen an der Unfallstelle die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Die abschließenden Ermittlungen zum Unfallhergang führt das Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei.

Vorschaubild: © Karolina Grabowska/Pexels (Symbolfoto)