Update: 15-Jährige prallt im Kreis Ansbach mit Transporter zusammen - Schwerste Verletzungen

1 Min

Weil sie ein 29-Jähriger mit seinem Transporter übersah, wurde eine 15-Jährige von ihrem Mofa geschleudert und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie musste vom Rettungsdienst reanimiert werden.

Am Mittwochabend hat sich in Colmberg im Landkreis Ansbach ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 15-Jährige von ihrem Mofa geschleudert und dabei schwer verletzt wurde. Die Jugendliche musste anschließend vom Rettungsdienst reanimiert werden. Es war bereits der zweite schwere Motorradunfall am Mittwochabend in Franken: Zuvor ist ein 38–Jähriger in Unterfranken ums Leben gekommen.

Von Transporter übersehen: 15-Jährige von Mofa geschleudert

Nach Angaben der Polizeiinspektion Ansbach war die 15-Jährige gegen 19.45 Uhr auf der Staatsstraße 2245 von Unterfelden in Richtung Oberhegenau mit ihrem Mofa unterwegs, als sie von einem hinter ihr fahrenden Transporter übersehen wurde. Der 29-jährige Fahrer des Pkw prallte von hinten mit der Mofafahrerin zusammen, wodurch das Mädchen von der Straße geschleudert wurde. Sie blieb in einem Wasserlauf neben der Straße liegen. Die 15-Jährige erlitt durch die Wucht des Zusammenpralls schwerste Verletzungen und musste an der Unfallstelle vom Rettungsdienst reanimiert werden. Sie wurde zunächst ins Ansbacher Krankenhaus gebracht und später in die Würzburger Uniklinik verlegt.

Mehr Meldungen aus Ansbach: Nur in Unterhose - Lkw-Fahrer (25) bewirft Autos mit Dreck

Laut Polizei ergab ein Alkoholtest beim 29-jährigen Pkw-Fahrer einen Promillewert von 0,42. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr abgesperrt und vom einem Gutachter untersucht. Nach Schätzungen der Polizeibeamten beläuft sich der Sachschaden beim Mofa auf rund 1500 und beim Transporter auf rund 2500 Euro.