Druckartikel: Kreis Ansbach: Motorradfahrer durch die Luft geschleudert - schwer verletzt

Kreis Ansbach: Motorradfahrer durch die Luft geschleudert - schwer verletzt


Autor: Agentur dpa

Ansbach, Sonntag, 24. August 2025

Zehn Meter weit wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall im Kreis Ansbach durch die Luft geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn schwer verletzt ins Krankenhaus.


Ein Überholmanöver endete für einen 63-jährigen Motorradfahrer im Krankenhaus. Nach der Überquerung eines Grabens wurde er in Ehingen (Landkreis Ansbach) zehn Meter weit durch die Luft geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der 63-Jährige verließ in der Kurve die Straße und setzte seine Fahrt zunächst auf der angrenzenden Wiese fort, wie die Polizei berichtete.

Er überquerte dann einen Graben, hob ab und landete erst nach zehn Metern Flugstrecke wieder auf der Fahrbahn. Er rutschte noch mehrere Meter weiter und musste schließlich schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen