Nach einem Axtangriff auf einer Geburtstagsfeier im Kreis Ansbach hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Die Kripo hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts eingeleitet.
Ein Mann ist bei auf einer Geburtstagsfeier im Kreis Ansbach mit einer Axt auf einen 28-Jährigen losgegangen und hat dabei zwei Menschen verletzt. Zuvor waren nach Polizeiangaben vier Partygäste am Samstagmorgen (2. Juni 2024) gegen 1.15 Uhr in einem Vereinsheim in Gebsattel in Streit geraten, bei denen ein 37-Jähriger mit einem Maßkrug auf den Kopf eines 28-Jährigen einschlug. Anschließend habe der 37-Jährige den Ort verlassen und sei mit einer Axt zurückgekehrt, so die Polizei.
Der 37-Jährige habe mit der Axt auf den 28 Jahre alten Mann eingeschlagen. Dabei sei neben dem Opfer auch ein 21-Jähriger verletzt worden. Er sei dem anderen Mann zur Hilfe gekommen und habe Verletzungen am Oberkörper und an den Händen erlitten, heißt es weiter. Er sei in ein Krankenhaus gebracht werden, aber befinde sich nicht in Lebensgefahr.
Die Polizei nahm den 37-Jähren sowie einen zwei Jahre älteren mutmaßlichen Mittäter fest. Die Kripo ermittelt nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.
Vorschaubild: © fpic/Adobe Stock; pro2audio/Adobe Stock; Collage: inFranken.de