Nachdem sie einen Hund am Sonntag (10. Dezember 2023) überfahren hatte, ist die verantwortliche Autofahrerin in Rothenburg ob der Tauber nur kurz stehen geblieben. Statt sich um das Tier zu kümmern, ist sie aber einfach weggefahren. Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen.
Zu einer tragischen Unfallflucht ist es am späten Sonntagvormittag auf dem Parkplatz "P1" im Friedrich-Hörner-Weg in Rothenburg ob der Tauber (Landkreis Ansbach) gekommen. Das teilt die Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber mit.
Bei dem Unfall ist eine viereinhalb Monate alte Hündin von einem Auto überfahren worden. Die unbekannte Fahrerin setzte die Fahrt nach kurzem Anhalten jedoch fort.
Autofahrerin überfährt Hund in Rothenburg ob der Tauber - auf stark besuchtem Parkplatz
In einer Tierarztpraxis konnte nur noch der Tod der Hündin festgestellt werden. Der Parkplatz war zum Tatzeitpunkt stark besucht, so die Polizei.
Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Tatfahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09861/9710 bei der Polizei zu melden.
Vorschaubild: © Engin_Akyurt/Pixabay.com (Symbolfoto)