Einbruch im Kreis Ansbach: Schon wieder Juweliergeschäft ausgeraubt
Autor: Redaktion
Rothenburg ob der Tauber, Dienstag, 25. Februar 2025
In der Nacht zum Montag wurde in ein Juweliergeschäft in Rothenburg eingebrochen. Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro wurde entwendet.
Am frühen Montagmorgen (24.02.2025) drangen unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft in Rothenburg ob der Tauber (Landkreis Ansbach) ein. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Zeugenhinweise. Auch in Bamberg ereignete sich ein spektakulärer Einbruch in ein Juweliergeschäft.
Zwischen Mitternacht und 06.00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen eines Juweliergeschäfts am Markt in Rothenburg ob der Tauber, indem sie eine Tür aufbrachen. Dabei entstand ein Sachschaden von ungefähr 2000 Euro.
Die Täter durchsuchten die Räume gründlich und entwendeten dabei Schmuckstücke im Wert von mehreren Tausend Euro. Die genaue Schadenshöhe ist noch Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen.
Die Spurensicherung war bereits vor Ort, und das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.