Vor den Augen ihrer kleinen Kinder: Touristen prügeln sich wegen Fahrstuhl

1 Min

Aus einer vermeintlich unbedeutenden Meinungsverschiedenheit hat sich in Ansbach eine Schlägerei zwischen Touristen entwickelt, bei der zwei Menschen verletzt wurden.

Eine Schlägerei zwischen Touristen hat in Ansbach einen Einsatz von Rettungsdienst- und Polizei ausgelöst. Wie die Bundespolizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am Dienstagmittag (12. Dezember 2023) gegen 13 Uhr am Bahnhof.

Die Situation eskalierte, als ein Pärchen einen Fahrstuhl nutzen wollte. Dort befand sich aber schon ein Ehepaar mit zwei kleinen Kindern sowie Gepäck und Kinderwagen. Obwohl der Lift nach Polizeiangaben "bereits ausgefüllt" war und die Familie darum bat, die nächste Fahrt zu nutzen, bestand das hinzugekommene Pärchen darauf, ebenfalls mitzufahren.

Schlägerei in Ansbach: Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung 

Die zunächst verbale Auseinandersetzung erhitze sich, als der 30-jährige Mann des hinzugekommenen Paares den Fahrstuhl mit Gewalt betreten wollte. Bei der daraus resultierenden Prügelei wurden zwei Menschen verletzt. Neben einem blutenden Knie und einem blauen Auge gingen auch mehrere Brillen zu Bruch. 

Erst nach der medizinischen Erstversorgung und nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beteiligten wieder auf freien Fuß entlassen. Die Bundespolizei Nürnberg leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ein.