"Spaßkampf" eskaliert - 35-Jährige schlägt zwei junge Männer

1 Min

Die Polizei Ansbach berichtet von zwei jungen Erwachsenen, die sich am Donnerstagabend einen "Spaßkampf" lieferten. Die Situation eskalierte, als eine Frau dazwischen ging und Schläge austeilte.

Am Donnerstagabend (10. April 2025) nahm ein  "Spaßkampf" zwischen zwei jungen Erwachsenen in Ansbach eine unerwartete Wendung.

Laut Polizei Ansbach hatten sich zwei Freunde im Alter von 20 und 21 Jahren gegen 17.50 Uhr im Beisein zweier weiterer Freunde am Schlossplatz einen ihren Angaben zufolge harmlosen "Sparrings-Kampf" geliefert. Eine 35-Jährige interpretierte die Situation offensichtlich falsch und trennte die jungen Männer. Da sich die Frau von den beiden jungen Männern im Anschluss provoziert gefühlt hatte, teilte sie schließlich selbst Schläge aus. Der 21-Jährige erhielt von der Frau eine Ohrfeige und der 20-Jährige einen Faustschlag in den Bauch.

"Spaßkampf" eskaliert in Ansbach: 35-Jährige wegen Körperverletzung angezeigt

Gegen die 35-Jährige wird nun wegen Körperverletzung in zwei Fällen ermittelt.

Da diese angab, von dem 21-Jährigen beleidigt worden zu sein, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. Anschließend erhielten alle Anwesenden einen Platzverweis. 

Vorschaubild: © fottoo/AdobeStock