Druckartikel: A6 im Kreis Ansbach: Schwertransport fängt Feuer - hoher Sachschaden, komplizierte Bergung

A6 im Kreis Ansbach: Schwertransport fängt Feuer - hoher Sachschaden, komplizierte Bergung


Autor: Redaktion

Aurach, Mittwoch, 11. Oktober 2023

Auf der A6 geriet ein Schwertransport am Mittwochmorgen in Flammen. Das Feuer weitete sich auf den Auflieger und den transportierten Bagger aus, es entstand ein fünfstelliger Sachschaden.


Ein Sattelzug hat am frühen Mittwochmorgen (11. Oktober 2023) auf der A6 Feuer gefangen. Der Vorfall ereignete sich bei Aurach in Fahrtrichtung Heilbronn.

Um 5.02 Uhr ging bei der Polizei die Meldung über einen brennenden Sattelzug ein. An dem Schwertransport platze hinten rechts ein Reifen - dieser geriet aufgrund der Hitze in Brand, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach.

Feuer setzt Sattelzug, Auflieger und Bagger in Brand - hoher Sachschaden, Bergung dauert an

Anschließend breitete sich das Feuer schnell aus: Die Flammen griffen auf den Auflieger des Sattelzuges über, dabei geriet auch der sich darauf befindenden Bagger in Brand. Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren eilten zu der Gefahrenstelle und löschten den Brand ab. 

Video:




Bei dem Feuer entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Der Auflieger ist nicht mehr fahrbereit und muss deshalb abgeschleppt werden. Der darauf geladene Bagger muss umgeladen werden.

Aufgrund der Bergungsarbeiten ist der rechte Fahrstreifen an der Brandstelle derzeit (Stand 11 Uhr) noch gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau. "Die Bergung des Fahrzeuges wird noch längere Zeit in Anspruch nehmen", erklärte die Polizei am Morgen.