Lkw fährt auf A6 ungebremst in Auto – drei Menschen teils schwer verletzt

1 Min

Mit rund 80 Kilometern pro Stunde ist ein Lkw auf der A6 im Kreis Ansbach ungebremst in ein Auto gefahren. Neben dem Unfallverursacher wurden dabei auch die beiden Insassinnen des Autos verletzt. Besonders schwer traf es die 55-jährige Fahrerin.

Drei Menschen sind bei einem Unfall auf der A6 im Kreis Ansbach teils schwer verletzt worden. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach mitteilt, war ein Lastwagen am Montagmittag (24. Juni 2024) gegen 13 Uhr ungebremst auf ein vorausfahrendes Auto im zähfließenden Verkehr aufgefahren. Dabei sei er 82 Kilometer pro Stunde schnell gewesen, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Das habe eine Auswertung seines Kontrollgerätes ergeben. 

Die 55 Jahre alte Autofahrerin wurde durch die Kollision schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Erlangen gebracht werden. Ihre Beifahrerin und der Unfallverursacher wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen in die Krankenhäuser Rothenburg und Ansbach gefahren.

Wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A6 zeitweise komplett gesperrt werden, weshalb sich der Verkehr zwischenzeitlich staute. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

Vorschaubild: © oneinchpunch/Adobe Stock (Symbolbild)