Bier kommt nicht schnell genug - Streit in Ansbacher Lokal eskaliert

1 Min
Foto: Daniel Karmann/dpa
Foto: Daniel Karmann/dpa

In einem Lokal in Ansbach ist ein Streit zwischen einer Bedienung und einem Gast eskaliert. Beide standen deutlich unter Alkoholeinfluss.

Wie die Polizei berichtet, kam es am Sonntag um 21.45 Uhr in einem Lokal in der Pfarrstraße in Ansbach zu einer tätlichen Auseinandersetzung, als sich ein 38-jähriger Gast zunächst bei einem 25-jährigen Angestellten des Lokals beschwerte, weil er so lange auf sein Bier warten musste.

Daraus entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit zwischen dem 38-Jährigen und dem 25-Jährigen, zu dem der 52-jährige Wirt hinzukam.

Der Wirt verwies den 38-Jährigen aufgrund seines aggressiven Verhaltens aus dem Lokal, dieser Aufforderung kam der Gast aber zunächst nicht nach. Daraufhin packte der 25-Jährige den 38-Jährigen im Brustbereich und schob ihn aus dem Lokal. Der 38-Jährige packte den 25-Jährigen ebenfalls im Brustbereich, hierbei zerriss das T-Shirt des 25-Jährigen. Außerdem kam es zu einem Handgemenge zwischen den beiden Männern.
Der 38-jährige Gast beleidigte den 25-Jährigen außerdem noch als "Deppen" und als "Arschloch".

Der aggressive Gast war zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert, ein Alkotest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Auch der 25-Jährige, der als Bedienung in dem Lokal arbeitete, war stark alkoholisiert, bei ihm ergab ein Alkotest einen Wert von über 1,5 Promille.