Lebensgefährlich: Landwirt entdeckt bei Maisernte Metallteil in Feld - Polizei ermittelt

1 Min
Ein Landwirt entdeckte bei Feldarbeiten ein Metallteil in seinem Maisfeld.
Ein Landwirt entdeckte bei Feldarbeiten nahe Leutershausen ein Metallteil in seinem Maisfeld. Symbolbild.
Mais, Ernte
planet_fox/pixabay.com (Symbolfoto)

In Leutershausen wurde ein Landwirt über einen Metalldetektor in seinem Häcksler vor einem Metallteil gewarnt, dass in seinem Maisfeld an einer Pflanze angebracht war, als er den Mais gerade abernten wollte. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein eineinhalb Kilo schweres Metallstück haben bislang Unbekannte mittels Kabelbindern an einer Maispflanze in einem Feld bei Leutershausen angebracht. Als der Landwirt mit seinem Feldhäcksler durch das Maisfeld fuhr, stoppte der eingebaute Metalldetektor den Häcksler.

Glücklicherweise konnte so ein Schaden - und auch Verletzungen - vermieden werden. 

Lebensgefährlich: Metallstücke in Maisfeld angebracht - Polizei hofft auf Hinweise

Metallstücke in Maisfeldern können lebensgefährlich sein. Würden das Metall in den Häcksler geraten und zerfetzt werden, könnten die Teile zu gefährlichen Geschossen werden. In der Vergangenheit kam es immer wieder dazu, dass Unbekannte Metallteile oder -stangen in Maisfeldern angebracht haben. 

Die Polizeiinspektion Ansbach hofft in diesem Fall auf Zeugen und Hinweise. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0981/9094-121 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.