Der Bereich der A6 zwischen den Anschlussstellen Ansbach und Lichtenau ist in der Nacht von Montag auf Dienstag, 11. auf 12. Dezember 2023, gesperrt.
Wie die Außenstelle Fürth der Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Nordbayern in folgender Pressemeldung bekannt gibt, wird in der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember die Richtungsfahrbahn Nürnberg der A 6 zwischen der Anschlussstelle Ansbach und der Anschlussstelle Lichtenau für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung wird zwischen 22 Uhr und ca. 5 Uhr des darauffolgenden Tages stattfinden.
Die Bundesautobahn A6 überführt nahe Gösseldorf und Winterschneidbach die Bahnstrecke Treuchtlingen-Würzburg sowie die Gemeindeverbindungsstraße Brodswinden-Winterschneidbach. Seit Februar 2023 läuft der Ersatzneubau des 1972 errichteten Bauwerks.
Im Bereich der Baustellenverkehrsführung ist ein Schaden an der Fahrbahn entstanden, der kurzfristig repariert werden muss, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Aufgrund der beengten Verhältnisse ist es hierfür notwendig, die Richtungsfahrbahn Nürnberg voll zu sperren.
Die Sperrung wird zwischen 22 Uhr und ca. 5 Uhr des darauffolgenden Tages andauern.
Bitte nutzt die Bedarfsumleitung U 9.
Die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.