FAQ - Fragen und Antworten

 

Ich finde ein bestimmtes Thema nicht. Was nun?

Die wichtigsten Meldungen erhalten Sie direkt auf der Startseite.

Darüber hinaus finden Sie in der Hauptnavigation alle wichtigen Themenbereiche. Diese befindet sich in der mobilen Website oben rechts (Klick auf: Die_mobile_Hauptnavigation_inFranken.de.). Klicken Sie sich am besten einfach durch und machen sich mit der Navigationsstruktur vertraut.

Auch über unsere Suchfunktion (Suchfeld mit Lupe ganz oben auf der Seite) können Sie Artikel und Bilder anhand kurzer Stichworte einfacher finden. Alle Inhalte von inFranken.de sind durchsuchbar und die Suchergebnisse lassen sich mit intelligenten Filtern eingrenzen. So können Sie Ihre Suche nun unter anderem nach Zeitraum, Artikeln, Bildergalerien, Dossiers oder Autoren filtern und finden so schnell, wonach Sie suchen.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch persönlich bei der Suche.

Unser Kundencenter nimmt Ihre telefonischen Anfragen gerne unter der Rufnummer 0951 188-199 entgegen. Per E-Mail sind wir unter kundenservice@infranken.de erreichbar.

 

Wo finde ich Trauer-, Auto-, Immobilienanzeigen & Co.?

Alle Inhalte auf inFranken.de finden Sie in unserer Hauptnavigation. Diese befindet sich in der mobilen Website oben rechts (Klick auf: Die_mobile_Hauptnavigation.). Unter dem Navigationspunkt Märkte & Anzeigen können Anzeigen gesucht und aufgegeben werden.
Dazu zählen:

Anzeigenmärkte   Die Märkte sind zudem am Seitenende von inFranken.de zu finden: Anzeigenmärkte_im_Fuß_der_Startseite.

 

Tickets, Heimatshop und Leserreisen – Wo finde ich die Produkte auf der neuen Website?

Unter dem Punkt Shops, welcher sich oben rechts auf allen Seiten von inFranken.de befindet, finden Sie nun eine Übersicht aller Einkaufsmöglichkeiten – egal ob, fränkische Produkte, Tickets oder Leserreisen. Shops_auf_inFranken.de  

Welche Informationen finde ich über meinen Heimatort?

Direkt auf der Startseite können Sie über die Dropdown-Auswahl Ihre Gemeinde wählen und für den nächsten Besuch speichern. Auch über den Navigationspunkt RegionGemeindeseiten ist Ihre Gemeinde aufrufbar.

Auf dieser finden Sie aktuelle Nachrichten, Veranstaltungen und Bildergalerien sowie nützliche Informationen aus und über Ihre Heimatgemeinde. Neben unseren redaktionellen Artikeln können Sie auch selbst als Lesereporter tätig werden und Ihre Gemeindeseite mit eigenen Artikeln, Bildergalerien oder Veranstaltungsinformationen füllen. Auch ein eigenes Profil für Ihren Verein kann hier erstellt werden. Werden_Sie_als_Gemeindereporter_aktiv.
Alle Artikel sind selbstverständlich gekennzeichnet, sodass Sie immer erkennen können, ob es sich um einen redaktionellen oder Leserartikel handelt. 

Sie selbst können Ihre Startseite auch an Ihre Interessen anpassen. Wählen Sie Ihre Region und Gemeinde aus und erfahren so auf den ersten Blick, das Wichtigste und Aktuellste aus Ihrer Heimat. Personalisieren_Sie_Ihre_Startseite.

 

Wie logge ich mich ein?

Anmelden können Sie sich über den Login oben rechts: Melden_Sie_sich_an. Alles rund um das Thema Abo-Bestellung, Kundenservice, Abo-Vorteil und diverse weitere Leserservices finden Sie unter dem Punkt Abo & Service. Diesen finden Sie auf der neuen Website oben rechts.

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich dieses zurücksetzen?

Klicken Sie oben rechts auf Login und anschließend unter dem Feld für die Passworteingabe auf Passwort vergessen. Nach Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie so ein neues Passwort per E-Mail zugeschickt. Passwort_zurücksetzen.

 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Melden Sie sich zunächst wie gewohnt über das Login mit Ihrem alten Passwort an. Anschließend klicken Sie oben rechts auf Profil und daraufhin weiter auf das Feld Zum Profil Über den Button „Passwort ändern“, welcher in der Seitennavigation links unten befindet, können nach Eingabe Ihres bisherigen Passwortes ein neues Passwort vergeben.

 

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Wie melde ich mich jetzt an?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Kundenkontaktcenter. Dieses erreichen Sie unter der Rufnummer 0951 188-199 oder per E-Mail unter kundenservice@infranken.de.

 

Ist inFranken.de vollständig kostenfrei?

Nein, Hintergrundartikel, die von unseren Redakteuren recherchiert und verfasst wurden, sind kostenpflichtig. Diese Artikel werden im Rahmen von inFranken.de PLUS angeboten und sind auf dem Portal entsprechend gekennzeichnet. Passende Angebote zum Lesen der Artikel finden Sie direkt auf der Seite der entsprechenden Beiträge. Abonnenten unserer Tageszeitungen sowie Nutzer unserer Onlineabonnements bekommen nach der kostenfreien Registrierung Zugriff auf alle inFranken.de PLUS-Inhalte.

Ein weiterer kostenpflichtiger Bereich des Portals ist das E-Paper. Diese 1:1-Version der gedruckten Zeitungsausgabe enthält alle Artikel, Bilder, Grafiken und Anzeigen. Zusätzlich verfügt diese über alle Vorteile, die Ihnen das Internet bietet, wie z. B. Zoom- und Downloadfunktion. Auch hierfür finden Sie unter Abo & Service attraktive Angebote.

Alle Inhalte sowie das E-Paper können auch ganz bequem per Tablet oder Smartphone genutzt werden. Dafür stellen wir eine spezielle E-Paper-App zur Verfügung. Diese kann sowohl im Playstore und bei iTunes kostenfrei heruntergeladen werden. 

Alle anderen Inhalte des Portals, können kostenfrei genutzt werden – dazu zählen aktuelle News, Polizeiberichte, Agenturtexte, Leserbeiträge u. v. m.

 

Was ist inFranken.de PLUS?

inFranken.de PLUS kennzeichnet alle Premium-Artikel auf inFranken.de mit folgendem Logo:
inFranken.dePLUS-Logo Dies sind Hintergrundbeiträge, die von unseren Redakteuren recherchiert und verfasst wurden.

Für Abonnenten unserer Tageszeitungen sind diese Premium-Artikel kostenlos. Allen anderen bieten wir attraktive Angebote. Über alle Modelle können Sie sich unter Abo & Service genauer informieren.

Den Login für inFranken.de PLUS finden Sie wie gewohnt oben rechts sowie auf den entsprechenden Artikelseiten.   Melden_Sie_sich_an.  

Was ist das E-Paper?

Die elektronische Zeitung, kurz E-Paper genannt, ist eine 1:1-Version der gedruckten Zeitungsausgabe mit allen Artikeln, Bildern, Grafiken und Anzeigen unserer Tageszeitungen und Wochenblättern.

Diese bietet zudem alle Vorteile des Internets, wie z. B. Zoom- und Suchfunktion. Schon ab 5 Uhr morgens ist die digitale Ausgabe weltweit verfügbar.

Den Login für das E-Paper finden Sie oben rechts auf der Webseite. E-Paper-Login Sollten Sie bisher noch nicht registriert sein, können Sie sich unter Abo & Service noch genauer über unser E-Paper-Angebot informieren.

 

Meine Frage ist hier nicht aufgeführt. An wen kann ich mich wenden?

Unser Kundenkontaktcenter nimmt Ihre telefonischen Anfragen gerne unter der Rufnummer 0951 188-199 entgegen. Per E-Mail sind wir unter kundenservice@infranken.de erreichbar.

 

Ihr Feedback

Jede Verbesserung ist eine Veränderung, die zunächst ungewohnt ist. Damit diese Veränderung auch tatsächlich als Verbesserung bei Ihnen ankommt, sind wir auf Ihre Rückmeldung angewiesen.

Was gefällt Ihnen an unserer Website? Was überhaupt nicht?

Fehlen Ihnen bestimmte Inhalte? Was empfinden Sie als überflüssig?

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit und wir geben unser Bestes inFranken.de auch weiterhin zu überarbeiten und genau an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Denn unser Ziel ist es, Sie nicht nur zu informieren, sondern zu begeistern.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit!