Erzgebirge: Zwei Tote bei Wohnhausbrand - offene Fragen nach Feuer
Autor: Agentur dpa
Bienenmühle, Montag, 31. März 2025
In einem Einfamilienhaus in Sachsen bricht ein Feuer aus. Die Feuerwehr rückt mit Atemschutzgeräten an und findet bei den Löscharbeiten zwei Leichen.
Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Rechenberg-Bienenmühle im Osterzgebirge sind am Sonntagabend (30. März 2025) zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Identität der Toten müsse noch ermittelt werden, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Auch der Auslöser des Brandes sei noch unklar. Im Verlauf des Tages werde ein Sachverständiger am Ort des Geschehens erwartet, um das Feuer zu untersuchen.
Der Brand in dem Gebäude in der Dorfstraße von Rechenberg-Bienenmühle war der Rettungsleitstelle gegen 20.50 Uhr gemeldet worden. Bei den Löscharbeiten habe man die beiden leblosen Menschen im Gebäude gefunden, hieß es. Ob es sich um die Bewohner handle, müsse nun geklärt werden. Von weiteren betroffenen Personen war der Polizeisprecherin nichts bekannt. Das Einfamilienhaus sei nicht niedergebrannt. Die Höhe des Schadens stehe noch nicht fest.
Video:
Mehrere Feuerwehrleute hatten mit Atemschutzgeräten und mit Hilfe einer Drehleiter gegen die Flammen gekämpft.