"Gesundheitsgefahr": Hersteller ruft Couscous zurück - allergische Reaktionen möglich

1 Min

Das Couscous des Herstellers "Al Hasnaa Group & Hekayad UG" kann Allergien auslösen und wird daher zurückgerufen. Vom Verzehr wird abgeraten.

Der Hersteller Al Hasnaa Group & Hekayad UG ruft sein Produkt "Hekayat Sity - Moghrabieh CousCous" zurück. Auf der Verpackung wurde nicht auf das Allergen "Weizen" hingewiesen, wie lebensmittelwarnung.de berichtet.

Der Verzehr kann eine "Gesundheitsgefahr" bedeuten, weswegen Kundinnen und Kunden gebeten werden, das Produkt mit dem Haltbarkeitsdatum 02/2025 an die Einzelhändler zurückzugeben.

Produktrückruf von Couscous: Das müssen Kunden wissen

Da das Produkt "Hekayat Sity - Moghrabieh CousCous" zu allergischen Reaktionen führen kann, sollten Verbraucherinnen und Verbraucher den Couscous nicht essen.

Das müssen Kunden wissen:

  • Hersteller (Inverkehrbringer): Al Hasnaa Group & Hekayad UG
  • Grund der Warnung: Fehlende Allergenkennzeichnung (Weizen)
  • Verpackungseinheit: 800 g Fertigverpackung
  • Haltbarkeit: Bis Ende 02/2025
  • Los-Kennzeichnung: N 2302219

Kundinnen und Kunden können das Produkt bei dem Händler, bei dem sie es gekauft haben, gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Für Rückfragen können sie sich jederzeit per E-Mail an alhasnaagroup@gmail.com oder telefonisch unter 01577 3507390 an den Hersteller wenden.

Vorschaubild: © pixabay/FabricioMacedoPhotos