In bestimmten Chargen einer Wiesn-Süßigkeit bei Aldi können Metallteile enthalten sein. Vom Verzehr wird dringend abgeraten.
Der Hersteller Millano sp. z o o. S.K.A. ruft sein Produkt "Alpenschmaus schokolierte Brezel" in den Sorten Vollmilch und Zartbitter zurück. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in den 140-Gramm-Packungen vereinzelt Metallteile enthalten sind.
Dies teilte der Hersteller über das Portal lebensmittelwarnung.de mit. Betroffen sind Produkte mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 03-2025 und 04-2025. Nach derzeitigem Stand wurden die betroffenen Produkte bei Aldi Nord verkauft. Aldi Süd ist jedoch nicht betroffen. Der Artikel sei bei Aldi Süd nicht erhältlich gewesen, so eine Unternehmenssprecherin gegenüber inFranken.de.
Schokolierte Brezeln zurückgerufen - können Metallteile enthalten
Fremdkörper in Lebensmitteln können laut dem Portal lebensmittelwarnung.de eine Verletzungs- und Erstickungsgefahr darstellen. Entsprechende Lebensmittelrückrufe sollten ernst genommen werden.
Verbraucher, die das entsprechende Produkt mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten gekauft haben, sollten es vorsorglich nicht mehr verzehren. Die Ware kann in der jeweiligen Kaufstätte gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, dies auch ohne Vorlage des Kassenbons
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.