Druckartikel: Leipzig: Frau getötet, Kind schwer verletzt - 37-Jähriger festgenommen

Leipzig: Frau getötet, Kind schwer verletzt - 37-Jähriger festgenommen


Autor: Agentur dpa

Leipzig, Dienstag, 19. August 2025

In Leipzig ereignete sich ein schwerer Vorfall mit einer Frau und einem Kind. Die Polizei ermittelt wegen eines möglichen Verbrechens.
Ein 37-jähriger Mann wurde in Leipzig festgenommen, nachdem eine Frau getötet und ein Kind schwer verletzt gefunden wurden; die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts.


Eine Frau wurde in Leipzig getötet und ein Kind schwer verletzt. Die Einsatzkräfte wurden am Montagabend (18. August 2025) zu einer Wohnung im Stadtteil Reudnitz gerufen, wie die Polizei mitteilte. Die 42-Jährige erlag kurz darauf ihren Verletzungen, während der zehnjährige Junge mittlerweile außer Lebensgefahr ist.

Die Polizei konnte einen 37-jährigen Tatverdächtigen am Einsatzort festnehmen. In welcher Beziehung die Opfer und der Tatverdächtige zueinander stehen, wurde von der Polizei nicht mitgeteilt. Es wird wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt ermittelt.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen