Kind wird Opfer von Schockanruf - Täter erbeuten mehrere Tausend Euro
Autor: Agentur dpa
Friedrichsdorf, Montag, 02. Dezember 2024
Nicht nur Senioren geraten in die Falle von Telefonbetrügern. Jetzt haben Täter auch ein Mädchen dazu gebracht, ihnen Wertgegenstände und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro zu übergeben.
Laut Angaben der Polizei haben sich Kriminelle bei einem Schockanruf als Polizisten ausgegeben und einem Mädchen aus dem hessischen Friedrichsdorf erklärt, dass die Mutter der Minderjährigen in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt gewesen sei. Außerdem hätten sie gesagt, die Mutter müsse nicht ins Gefängnis, wenn eine Kaution in Höhe von 50.000 Euro gezahlt werde.
Daraufhin habe das Mädchen Wertgegenstände und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro gesammelt. Auf einem Supermarktparkplatz habe es die Wertsachen einem Mann übergeben. Dieser habe das aufgelöste Mädchen noch getröstet, so die Polizei weiter. Der Betrüger wird nun gesucht. Das genaue Alter des Kindes wurde von der Polizei nicht bekannt gegeben.
Video: