Druckartikel: Michael jagt Waschbären - und verarbeitet sie zu Wurst - Video zeigt Jäger-Alltag

Michael jagt Waschbären - und verarbeitet sie zu Wurst - Video zeigt Jäger-Alltag


Autor: Florian Hauner

Kade, Mittwoch, 04. Sept. 2024

Einige finden sie niedlich, andere sehen sie als Schädlinge: Der Waschbär. Doch wusstest du, dass man Waschbären auch essen kann?


Michael macht Waschbären zu Wurst - schmeckt das?: Der Waschbär ist ein großes Streitthema, wenn es um Tierschutz geht. Die eine Seite sieht das invasive Raubtier als Bedrohung für heimische Arten, die andere Seite kritisiert die zahlreichen Abschüsse.

Da der Waschbär in Europa keine Fressfeinde hat, steht er auf der europäischen Abschussliste, um die Bestände zu regulieren. Michael Reiß ist Jäger und erlegt Waschbären in seinem Revier. Diese tötet er aber nicht nur einfach, sondern verarbeitet sie weiter zu Essen.

Schmeckt Waschbär-Wurst? Umfrage im Video

In seinem Laden bietet Michael Waschbär-Grillwürste, Waschbär-Fleischbällchen, Waschbär-Frühstücksfleisch und Waschbär-Salami an. "Nicht schlecht, ab in den Kochtopf!", meint eine Befragte auf der Straße. Die komplette Geschmacks-Umfrage siehst du oben im Video.

Die komplette Reportage siehst du oben im Video von SAT.1, das von unserem Partner glomex zur Verfügung gestellt wird.