Frau stirbt bei Hurricane-Festival - ihr Tod gibt Rätsel auf
Autor: Redaktion
Scheeßel, Montag, 22. Juni 2026
Eine 41-Jährige ist beim Hurricane-Festival in Niedersachsen gestorben. Die Todesursache ist noch unklar.
Während eines medizinischen Rettungseinsatzes auf dem Gelände des Hurricane-Festivals im niedersächsischen Scheeßel ist eine 41-jährige Festivalbesucherin verstorben. Davon berichtete die Polizeiinspektion Rotenburg am Sonntag (21. Juni 2026).
Die Frau wurde laut der Polizei im Beisein der Rettungskräfte reanimationspflichtig - ersten Erkenntnissen zufolge könnte sie an einer Vorerkrankung gelitten haben. Trotz umgehend eingeleiteter und intensiv durchgeführter Wiederbelebungsmaßnahmen konnte ihr Leben jedoch nicht gerettet werden, die Reanimation verlief erfolglos. Die Ermittlungen zur genauen Todesursache dauern derzeit an.
Mutmaßliche Vorerkrankung: Frau stirbt während Hurricane-Festival
Nach aktuellem Stand liegen keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vor. Ebensowenig geht die Polizei davon aus, dass irgendein Umstand rund um das Festival am Tod der Frau verantwortlich sein könnte.
Video:
Die Begleitpersonen der Verstorbenen, die alle gemeinsam im Bereich des "Special Needs"-Bereiches campierten, erlitten durch das Ereignis einen Schock. Zur psychosozialen Betreuung wurden Notfallseelsorger eingesetzt, die die Betroffenen begleiteten und unterstützten.
Weiterhin konnten einige Mitglieder der Gruppe mit Unterstützung der Kirchengemeinde Scheeßel auf eigenen Wunsch außerhalb des Festivalgeländes untergebracht werden. "Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen, Freunden und Begleitpersonen der Verstorbenen", heißt es von der Polizei.