Aldenhoven: Feuerschlucker setzt bei Vorführung Zirkuszelt in Brand - 17 Kinder verletzt
Autor: Redaktion, Agentur dpa
02464 Aldenhoven, Freitag, 09. Mai 2025
Mehrere Kinder proben bei einem Mitmachzirkus in Nordrhein-Westfalen für eine Aufführung. Die Vorführung eines Feuerschluckers gerät dabei außer Kontrolle.
Ein Feuerschlucker hat bei einem ein Zirkuszelt in Flammen gesetzt. 17 Kinder inhalierten dadurch Rauch und wurden verletzt. Der 44-Jährige erlitt laut Polizei Verbrennungen.
Den Angaben zufolge kam es Donnerstagmorgen (8. Mai 2025) im nordrhein-westfälischen Aldenhoven während einer Darbietung, die im Rahmen eines Kindergarten- und Schulprojekts von insgesamt 116 Kindern und erwachsenen Betreuern besucht wurde, zu dem Vorfall. Die Grundschulkinder übten bei dem Mitmachzirkus für eine Vorstellung. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen, berichtete die Polizei.
Video:
Zwei der verletzten Kinder wurden zur Behandlung in eine Klinik gebracht, ebenso der Feuerschlucker. Eine weitere Erwachsene wurde als leicht verletzt eingestuft. Mutmaßlich geriet das Zelt aus Unachtsamkeit des Feuerschluckers in Brand.