Deichkäse-Schnittkäse wegen Schimmelgefahr zurückgerufen
Autor: Redaktion
Deutschland, Montag, 23. Dezember 2024
Eine Käserei ruft einen Schnittkäse wegen Oberflächenschimmel zurück. Die betroffene Charge war in mehreren Bundesländern im Handel.
Die Rohmilchkäserei "Backensholz GmbH & Co. KG" aus Oster-Ohrstedt in Schleswig-Holstein ruft ihren "Deichkäse Schnittkäse laktosefrei - circa 650 Gramm" zurück.
In einer routinemäßigen Kontrolle wurde festgestellt, dass auf dem Deichkäse, Charge 592 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.12.2024, unerwünschter Oberflächenschimmel entdeckt wurde.
Der Käse wurde in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein verkauft. Verbraucher, die das Produkt mit der genannten Chargennummer und dem MHD gekauft haben, sollten es nicht konsumieren und können es gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.
Weitere Informationen erhalten Verbraucher direkt bei der Rohmilchkäserei Backensholz GmbH & Co. KG in Oster-Ohrstedt oder auf deren Website. Kundenservice ist unter der Telefonnummer +49 (0) 4626 / 1858-0 sowie per E-Mail unter service@backensholz.de erreichbar.