In Baden-Württemberg ist es am Wochenende zu einer Wildschwein-Attacke gekommen. Das Tier rannte anschließend durch den Ort im Landkreis Ludwigsburg. Die Polizei verfolgte das Schwein per Hubschrauber.
Sachsenheim - Wildschwein verletzt Rentner (74) schwer: Am Samstagmorgen (8. Dezember 2018) wurde in Sachsenheim (Ludwigsburg, Baden-Württemberg) ein 74-jähriger Mann schwer durch ein Wildschwein verletzt.
Wildschwein-Attacke in Sachsenheim - 74-Jähriger schwer verletzt
Gegen 10.30 Uhr wurde der "aggressive Vierbeiner" am Bahnhof in Großsachsenheim gesichtet, wie die örtliche Polizei berichtet. Eine Frau konnte sich gerade noch in einen Linienbus retten Der 74-jährige Rentner konnte dem Wildschwein nicht mehr ausweichen. Durch den Angriff wurde der Mann schwer verletzt und musste in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.
Mit Martinshorn auf dem Dach eilten alarmierte Polizeikräfte zum Tatort. Das Tier ergriff daraufhin die Flucht. Laut Polizei "galoppierte" es die Burkauer Straße hinunter, rannte auf ein Wohnhaus zu und rammte gegen die Terrassentür. Das Wildschwein durchbrach die Tür zwar nicht, ein Kind im Wohnzimmer wurde durch den Aufprall jedoch leicht verletzt.
Am Polizeieinsatz war ebenfalls ein Hubschrauber beteiligt, um den Standort des Wildschweines besser beurteilen zu können. Gegen 12.30 Uhr konnten die Behörden beobachten, dass das Schwein sich auf den Weg in ein Waldgebiet bei Horrheim machte. Dort traf das Tier auf seine Artgenossen.
Die Polizei prüft derzeit ob der Vorfall im Zusammenhang mit einer Treibjagd steht, die am Samstagvormittag in den Wäldern Sachsenheims stattfand. Die Polizei Vaihingen an der Enz führt die weiteren Ermittlungen in diesem Fall. Hinweise werden durch die Beamten unter 07042/941-0 entgegen genommen. tu
Zuletzt gab es ebenfalls eine Wildschwein-Attacke: Wildschwein rennt 93-Jährige auf Parkplatz über den Haufen - Seniorin verletzt