Krauschwitz: Schäferhund attackiert Besitzerin (71) und zerrt sie durch Garten - Polizei erschießt das Tier

1 Min
Ein Schäferhund hat in Krauschwitz seine Besitzerin attackiert und schwer verletzt. Als der Hund auch noch die Helfer behinderte, griff die Polizei zur Waffe. Symbolbild: pixabay/skeeze
Ein Schäferhund hat in Krauschwitz  seine Besitzerin attackiert und schwer verletzt. Als der Hund auch noch die Helfer behinderte, griff die Polizei zur Waffe.  Symbolbild: pixabay/skeeze

Ein Schäferhund hat in Krauschwitz (Sachsen) seine Besitzerin attackiert und schwer verletzt. Als der Hund auch noch die Helfer behinderte, griff die Polizei zur Waffe. Das 71 Jahre alte Opfer wurde per Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Schäferhund greift Frau in Krauschwitz an: Ein Schäferhund hat seine Besitzerin in Sachsen attackiert und schwer verletzt. Beamte erschossen das Tier, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Zeugen zufolge soll der Altdeutsche Schäferhund die 71 Jahre alte Frau am Samstag durch den Garten in Krauschwitz gezerrt haben.

Laut Polizei ließ das Tier zwar von der Seniorin ab, verhinderte aber, dass Rettungskräfte schnell zu der Verletzten gelangen konnten. Deshalb habe die Polizei den Hund getötet.

Die verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.