Druckartikel: Lkw-Crash auf A40: Mann in Fahrerhaus eingeklemmt - Autobahn gesperrt

Lkw-Crash auf A40: Mann in Fahrerhaus eingeklemmt - Autobahn gesperrt


Autor: Redaktion

Kerken, Mittwoch, 23. Mai 2018

In Nordrhein-Westfalen ist es am Vormittag zu einem schweren Unfall gekommen. Beteiligt waren zwei Sattelzüge. Einer der Fahrer verletzte sich schwer.
Einer der Lkw-Fahrer wurde durch Zusammenprall der Sattelzüge schwer verletzt. Symbolbild: News5


Lkw-Crash in Nordrhein-Westfalen:

  • Auf der Autobahn 40 ist es zu einem schweren Zusammenprall zweier Sattelzüge gekommen.
  • Die A40 wurde am Vormittag in Richtung Duisburg komplett gesperrt.
  • Einer der Lkw-Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt.


    Was war passiert?

    Am Mittwochvormittag (23. Mai 2018) ist es auf der A40 zwischen Kerken und Neukirchen-Vluyn (Nordrhein-Westfalen) zu einem schweren Unfall gekommen. In Fahrtrichtung Duisburg krachten zwei Lkws ineinander. Wie die örtliche Autobahnpolizei ereignete sich der Crash gegen 11 Uhr.

    Video:





    Warum es zum Auffahrunfall gekommen ist, ist derzeit Bestandteil der behördlichen Ermittlungen. Durch den schweren Aufprall wurde der Fahrer den Hinteren Lastwagens in seinem Führerhaus eingeklemmt. Ersten Angaben der Polizei zufolge soll er schwere Verletzungen davon getragen haben. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Autobahn 40 in Fahrtrichtung Duisburg total gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau ab der Unfallstelle.
    Wann die A40 wieder freigegeben wird, ist derzeit noch unklar. Ab der Anschlussstelle Kerken wird der Verkehr umgeleitete. Ab dort staut es sich bis zur Grenze in die Niederlande.