Klietz: Bundeswehrsoldat stirbt auf Übungsgelände - was war passiert?
Autor: Redaktion
Klietz, Dienstag, 06. März 2018
Auf dem Bundeswehrgelände in Sachsen-Anhalt krachte zu Wochenbeginn ein Transporter gegen einen Baum. Ein Soldat starb dabei.
           
Soldat stirbt in Sachsen-Anhalt: Auf dem Truppenübungsplatz Klietz an der Grenze zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg ist ein Bundeswehr-Lastwagen mit zwei Insassen verunglückt. Ein Bundeswehrsprecher in Bonn bestätigte den Unfall, nannte aber keine Details. Medienberichte, wonach einer der beiden verletzten Soldaten noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen sein soll, wollte der Sprecher nicht bestätigen. Derzeit werde der Unfall untersucht.
Transporter kommt von der Straße ab
Laut einem Bericht der "Volksstimme" war der Munitionstransporter am Montagmorgen (5. März 2018) gegen acht Uhr auf eine eisglatten Straße unterwegs, von dieser abgekommen und gegen einen Baum geprallt.Wie das Medium berichtet verletzten sich dabei zwei Soldaten: Der Fahrer und der Beifahrer. Der Beifahrer soll noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen sein. Der Fahrer kam in ein umliegendes Krankenhaus. Die Soldaten sollen zu einer Truppe aus Nordhessen gehören, die derzeit für eine Übung auf dem Gelände untergebracht seien.