Druckartikel: Mann stirbt in bayerischem Baggersee: Herrenlose Badesachen alarmieren Polizei

Mann stirbt in bayerischem Baggersee: Herrenlose Badesachen alarmieren Polizei


Autor: Agentur dpa

Fürstenfeldbruck, Samstag, 13. Juli 2024

Die Polizei findet herrenlose Badesachen am Ufer eines Baggersees. Eine große Suchaktion beginnt. Am Ende bergen die Einsatzkräfte eine männliche Leiche.
In einem Baggersee bei Fürstenfeldbruck ist am Freitag, dem 12. Juli 2024, ein Mann ertrunken. Herrenlose Badesachen lösten eine Suchaktion aus - am Abend fanden die Einsatzkräfte den Leichnam.


Ein Mann ist in einem oberbayerischen Baggersee ertrunken. Er habe einen Badeunfall gehabt, teilte die Polizei heute mit.

Am Freitagabend, dem 12. Juli 2024, fanden Streifenpolizisten demnach herrenlose Badesachen am Ufer des Sees bei Fürstenfeldbruck.

Mann ertrinkt in bayerischem Badesee: Polizei birgt Leiche bei Suchaktion 

Nach Überprüfung der Ausweispapiere ergaben sich demnach Hinweise, dass der 31 Jahre alte Eigentümer der Gegenstände beim Baden einen Unfall gehabt haben könnte.

Video:




Bei der anschließenden Suchaktion bargen die Einsatzkräfte die Leiche des 31-Jährigen. Die genauen Todesumstände waren zunächst unklar.