In Oberbayern machte eine Polizeistreife nachts an einer Bundesstraße eine bemerkenswerte Beobachtung. Doch der "Karton-Blitzer" könnte für den Verantwortlichen ernste Konsequenzen haben.
Nachdem ein selbstgebauter Papp-Blitzer in Oberbayern gesichtet wurde, hat die Polizei Ermittlungen gegen die Person ein, die ihn aufgestellt hat. Eine Streife entdeckte das Objekt neben der B16 bei Oberhausen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen), wie die Polizei am Freitag, 11. Oktober 2024, mitteilte.
Es handelte sich dabei um eine Kartonkonstruktion mit einem dreibeinigen Stativ und einem großen roten Kreis auf der Vorderseite. Der "Karton-Blitzer der Marke Eigenbau" habe aber "aus einer gewissen Entfernung sehr wohl den Anschein einer amtlichen Geschwindigkeitsmessung" erweckt, teilte die Polizei mit. Daher wird nun wegen Amtsanmaßung ermittelt. Wer die Papp-Konstruktion aufgestellt hat, ist bisher nicht bekannt.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.