"Hätte sie das Leben kosten können" - Frau läuft nach Diskobesuch auf Gleisen

1 Min

Eigentlich wollte eine 23-Jährige mit ihren Freunden nur den Abend nach einem Diskobesuch ausklingen lassen. Dabei lief sie auf den Gleisen und sorgte für Verspätungen im Bahnverkehr.

Eine 23-Jährige hat am Sonntag (23. Juli 2023) die Gleise zwischen Ingolstadt und Münchsmünster betreten und auf diese Weise einen Zug auf freier Strecke zu einer Schnellbremsung gezwungen. 

Wie die Bundespolizeiinspektion Nürnberg mitteilte, hielt sich die Frau mit Freunden im Bereich der Gleise am Gewerbegebiet der Ortschaft Geisenfeld auf, um einen vorherigen Diskobesuch ausklingen zu lassen. Im Übermut betrat sie dann die Gleise, auf dem sich gerade ein Zug näherte. 

Frau läuft auf Bahngleisen - Zugpersonal erleidet Schock

Der Lokführer erkannte die Frau sofort und reagierte schnell. Er gab einen Warnpfiff ab und konnte den Zug vor der Frau zum Stehen bringen. Die Frau blieb dabei unverletzt. Der Fahrer und der Fahrdienstleiter des Zuges erlitten jedoch einen Schock und mussten abgelöst werden. Die zehn Reisenden des Zuges erlitten keine Verletzungen und konnten ihre Reise fortsetzen. Durch den Vorfall kam es allerdings zu Verspätungen in Bahnverkehr. Gegen die Frau wurden Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Ihr Verhalten "hätte sie das Leben kosten können", schreibt die Bundespolizei. 

Vorschaubild: © Apollo Reyes/unsplash