Burgberg im Allgäu: Junge (13) stürzt vor Schulklasse in Hochseilgarten in die Tiefe
Autor: Agentur dpa
Burgberg im Allgäu, Donnerstag, 13. Juli 2023
Nach einer Einweisung hat ein 13-Jähriger in einem Hochseilgarten in Burgberg im Allgäu seine Sicherungen gelöst und ist anschließend vor den Augen seiner Mitschüler von einer Plattform in die Tiefe gestürtzt.
Ein Schüler ist in einem Hochseilgarten im Allgäu vor den Augen seiner Mitschüler neun Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei zog sich der 13-Jährige mittelschwere Verletzungen zu, so die Polizei am Donnerstag (13. Juli 2023). Der Junge war am Mittwoch (12. Juli 2023) mit seiner Schulklasse in dem Klettergarten bei Burgberg im Allgäu (Landkreis Oberallgäu).
Die Schüler waren nach der Einweisung selbstständig im Hochseilgarten klettern. Auf einer Plattform hängte der 13-Jährige beide Karabiner aus. Dadurch hatte er in etwa neun Metern Höhe keine Sicherung mehr. Er stürzte vor den Augen der Klasse von dieser Plattform und musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.