Edelweiß Burk e.V. feiert 60 Jähriges Gründungsjubiläum

Am 29.06.19 feierten 26 Personen im Gasthaus zur Sonne am Weingartsteig
ihr 60 Jähriges Jubiläum.
1. Vorstand Harald Mölkner begrüßte bei 33 Grad im Schatten die anwesenden Schützen. Von der Stadt Forchheim ist Herr Udo Schönfelder gekommen und von den Viktoria Schützen Buckenhofen waren 4 Schützen aus der Vorstandschaft anwesend.
Nach einer kurzen aber knackigen Rede vom 1.Vorstand übermittelte Udo Schönfelder die Glückwünsche der Stadt Forchheim. Die Viktoria Schützen aus Buckenhofen hatten auch ein paar schöne Grußworte und einen kleinen Pokal, samt Spende für die Schützen dabei.

Die Vereinschronik wurde dann von Martina Mölkner verlesen.
Im Anschluss folgte Sigrid Voit mit der Preisverteilung des Jubiläums Schießen.
Das Preisschießen hat Schernthaner Hans-Peter gewonnen mit einem 258,3 Teiler,
gefolgt von Harald Mölkner mit einem 445,9Teiler.
Den besten Glückschuss gab Carina Schreiter ab mit einem 16,6 Teiler,
gefolgt von Alexander Voit mit einem 78,0 Teiler.
Meister wurde Schläger Michael mit einem 69 Teiler.

Zu guter Letzt wurden langjährige Mitglieder geehrt.
Für 60 Jahre im Verein wurde Hans Mölkner und Köppel Anton geehrt.
Für 40 Jahre wurde Voit Sigrid geehrt.
Für 10 Jahre konnte Alexander und Christin Voit geehrt werden.

Sigrid Voit und Renate Mölkner wurde vom Gau Oberfranken West noch die Silberne Verdienst Nadel überreicht.
Die Schützen feierten bis in die Nacht und tauschten mit den Gründungsmitgliedern Anekdoten wie das Schießen früher war aus, so dass die Zeit sehr schnell verging.