Das Kinderhaus „Pusteblume“ freut sich über viele neue Bücher vom Lions Club Coburg Veste. Am Freitag, 19.06.2015 wurden die Bücherkisten an die interessierten Kinder übergeben.

Zwei Lesipold-Bücherkisten fanden ihr neues Zuhause in Krippe und Kindergarten der Einrichtung "Pusteblume" in Ahorn. Am Freitag, 19.06.2015 wurden die Kisten an die interessierten Kinder übergeben. Hierzu hatte der Lions Club Coburg Veste Bürgermeister Martin Finzel eingeladen, der den Kindern seine alten Kinderbücher mitbrachte und eine Episode aus „Die kleine Hexe“ vorlas. „Geschichten aus der Kinderzeit sind Erinnerungen für immer und ich hoffe, dass wir diese Erfahrung mit dem Projekt Lesipold an viele Kinder weitergeben können“, äußerte sich Bürgermeister Martin Finzel begeistert. Die Kinder lauschten aufmerksam und freuten sich über eine Darbietung des Kinderbuchs „Sieben Hamster“, das die Mitglieder des Lions Club Coburg Veste mit verteilten Rollen lasen. „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie wir mit dem Projekt Lesipold die Kinder erreichen können. Wir freuen uns, dass Ahorn nun dabei sein kann“, freute sich die Präsidentin des Lions Club Coburg Veste, Sonja Erdel. Insgesamt sind jetzt über 40 Einrichtungen mit Lesipold-Bücherkisten ausgestattet.[b][/b]