Man wächst an seinen Aufgaben! Die ersten Mitglieder unseres Vereins haben geheiratet. Chris Hümmer und Nadine Knoblach. Da war doch was… steht man da nicht Spalier vor der Kirche? Klar!

Freitag um 14.00 Uhr – da können die Schüler und die normal Berufstätigen schon mal nicht. Also mobilisierten wir was ging und ritten zumindest zu 4. los. Es regnete. Damit war schöne angemessene Kleidung ausgeschlossen. Als wir los wollten sah ich noch die Fahne im Augenwinkel. Na dann wenigstens die Fahne mit. Bist Du schon mal mit Fahne geritten? Wir müssen auch galoppieren – die Zeit drängt. Ja ja ja… wird schon. Nein. Ich bin noch nicht mit Fahne geritten. Oh, da steht unten ein Spieß raus… herrje… der Wind pfeift ganz ordentlich. Egal, wir müssen los.

Aufgestiegen mit Fahne und was passierte? Nichts. Mein Pferd tat als wäre es sein Leben lang mit wehender Fahne geritten und die Ponys hintendran ebenso. Was hatten wir für einen Spaß. Wir flogen über die Flur von Baunach nach Dorgendorf und schafften es pünktlich zur Kirche. Die Sonne kam sogar noch raus!

Bleiben die Pferde auch brav stehen? Was passiert wenn die Tür aufgeht und die Leute kommen? Tänzeln sie oder erschrecken sie vielleicht? Unsere Pferde taten, was gute Pferde eben tun. Sie wissen was sich gehört und machten Ihren Job. Für Fluchttiere ist das Stress pur und alles neu und gruselig. Aber sie vertrauen uns und spüren wenn es darauf ankommt. Das tun sie nur für uns die Guten.

Das Brautpaar bekam ein getragenes Hufeisen, dass Ihnen Glück bringen wird wenn es mit der Öffnung nach Oben aufgehängt wird.

Als es vorbei war und wir den Heimweg antraten gab es kein Halten mehr. Dann war das Tun für uns vorbei und sie merkten, dass auch bei uns die Anspannung nach lies und wir galoppierten nach Hause – mit wehender Fahne – denn das Tempo war recht ordentlich.

Nadine und Chris haben sich sehr gefreut, dass wir da waren. Aber mal ganz ehrlich: Den meisten Spaß hatten wir und sind ganz stolz auf uns und unsere Pferde! Wieder etwas Neues gelernt und ein Erlebnis, das uns zusammenschweißt. Davon werden wir noch lange erzählen, stimmts, Nina, Ronja und Linda?




Aktuelle Termine:

Donnerstag, 19.05.2016 ab 14.00 Uhr Reiten
Freitag, 20.05.2016 ab 14.30 Uhr Reiten
Samstag, 21.05.2016 ab 9.00 Uhr Reiten
Montag 23.05.2016 ab 14.30 Uhr Reiten
Dienstag, 24.05.2016 ab 15.30 Uhr Reiten


Eine fröhliche Woche wünscht
Michaela Hohlstein 0179-5237550
mail@hohlstein.info
www.pferdepartner-franken.de