Juniorpässe I, II und III, Geländereiter, Pferdekunde I, Abzeichen Bodenarbeit und Longierabzeichen der VFD


Pferdeführerschein Umgang der FN


Unser Vorbereitungskurs wurde durch den Lockdown verändert. Wie alle anderen waren wir gezwungen, das Ausbildungssystem auch digital abzuändern. Die praktischen Einheiten waren alle bereits abgeleistet, aber nun lagen lange Wochen ohne Übungseinheiten dazwischen. Deshalb wurde die für Mai angesetzte Prüfung in den August verlegt.


Was für ein Prüfungs-Wochenende! Zwei Tage voller Prüfungswahnsinn. Wieder ist erfolgreich ein langer Vorbereitungsweg beendet. Wobei nach der Prüfung immer vor der Prüfung ist. Eine Reitprüfung ist wie der Autoführerschein..... man merkt dann immer was noch fehlt und wo man fleißig weiterüben muss.


Gerade die Jugendlichen reiten seit dem Kindergartenalter bei uns und es ist bewegend die Entwicklung im reiterlichen aber auch in der Persönlichkeit begleiten zu dürfen. Es war ein sehr emotionaler Moment die Urkunden überreichen zu dürfen! Weiter so Ihr seid einfach toll!


Selbstverständlich auch auf unsere Erwachsenen. Gerade denen fällt es meist schwerer sich in einer Prüfung "messen" zu müssen. Und trotzdem gehen sie als Vorbilder voran und steigern damit die Qualität unserer Vereinsarbeit. Toll, dass Ihr Euch immer wieder diesen Fort- und Weiterbildungen aussetzt!


Danke an alle Ausbilder, Helfer und Unterstützer!


Wir sind super stolz auf unsere Prüflinge:





Vorschau:



Grundkurs für Anfänger ab dem 16.09.2020! 10 x Mittwochs 16.30 - 18.00 Uhr.


JETZT anmelden unter mail@hohlstein.info



Eine fröhliche Woche wünscht

Pferdepartner Franken e.V.

Michaea Hohlstein

0179-5237550

mail@hohlstein.info