Der 1. Vorstand Reinhold Seyfried gratuliert dem Angelkönig Rainer Schmidtke zu seinem 1.800 gr. schwerem Hecht

Rainer Schmidtke ist König der 1. Sportanglergruppe Zeil e. V. mit einem kapitalem Hecht von 1.800 gr.

Es waren an diesem etwas kühlen Morgen viele Angler an den Vereinssee gekommen, um sich in einem Wettstreit gegenseitig zu messen.

Aber bei so einem Angeln, kommt es nicht nur darauf an einen Fisch zu fangen, nein, man braucht eine gute Taktik bei der man sich Gedanken um den richtigen Platz, aber auch um das richtige Futter macht.

Einer hatte die Taktik, unser Vereinsmitglied Rainer Schmidtke, mit seinem schönen Hecht von 1.800 gr.

Aber auch die anderen Angler, die nicht König wurden, freuten sich über ihren Fang, den es bei dem ein oder anderem sicher zum Abendessen gab.

Nach dem Angelwettstreit, liesen sich die Teilnehmer die wohlverdienten Steaks und Bratwürstchen schmecken. Es blieben noch viele da, um ein leckeres Stück Kuchen und einen Kaffee zu genießen, aber auch um interessante, spannende Gespräche zu führen.

Im Grunde war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

Bild und Text: Rüd Alexander