Coburg

Feste

Weihnachtsfeier

Coburg
11.12.2019 | 16:00
11. Dezember ab 16.00 Uhr öffentliche Weihnachtsfeier im Hof vor der Villa am Schlachthof / Eingeladen sind alle interessierten Bürger, Gründer und Maker / Glühwein und Versteigerung für den guten Zweck
Es weihnachtet an der Schlachthofvilla. Seit der Eröffnung im vergangenen Jahr hat sich viel in und rund um die Schlachthofvilla getan. Aus diesem Grund laden Zukunft.Coburg.Digital und CREAPOLIS am 11. Dezember alle interessierten Bürger, Gründer, Maker und Unternehmer ein, auf ein erfolgreiches Jahr 2019 anzustoßen!
Für Gründer, Maker und Unternehmer ist die Weihnachtsfeier „Hello Christmas“ die ideale Gelegenheit, sich zu vernetzen und Gleichgesinnte zu treffen. Alle Interessierten, die den Coworking Space sowie den Makerspace noch nicht kennen, laden wir ein, in vorweihnachtlicher Atmosphäre das Gelände, die Villa und ihre kreative Nutzung kennen zu lernen – oder selbst kreativ zu werden: Den ganzen Abend können die Besucher Weihnachtskarten basteln und gemeinsam mit den Profis am Lasercutter Weihnachtsschmuck produzieren.
Ab 16.00 Uhr gibt es im weihnachtlich geschmückten Hof Glühwein, Hot Dogs und Waffeln. Um 18.30 Uhr versteigert CREAPOLIS verschiedene Prinz Albert Statuen aus dem 3D-Drucker für den guten Zweck. Im Laufe des Abends können alle Interessierten ihren Namen in einen Speed-Networking-Topf werfen. Bei der Auslosung um 19.30 Uhr zieht jeder Teilnehmer seinen Networking-Partner, den er auf einen kostenfreien Glühwein trifft.
Der Service-Club Roundtable Coburg verkauft an diesem Abend den Glühwein, die Erlöse des Verkaufs sowie der Versteigerung der Statuen kommen einem guten Zweck zugute.
„Wir freuen uns, durch die Versteigerung unserer Prinz Albert Statuen etwas Gutes zu tun und hoffen, dass sich möglichst viele der 3D gedruckten Einzelstücke auf Regalen und Schreibtischen der Coburger Bürger wiederfinden“, sagt Markus Neufeld, Projektleiter des Hochschulprojektes CREAPOLIS. „Im Namen unserer beider Initiativen bedanken wir uns beim Team des Roundtable in Coburg und dem studentischen Projekt Footprint für die Unterstützung bei unserer Weihnachtsfeier im Hof“, ergänzt Eric Rösner, Geschäftsführer von Zukunft.Coburg.Digital.
Kontakt CREAPOLIS: Johanna Orf, johanna.orf@hs-coburg.de, 09561/317-8063
Sie suchen noch eine passende Unterkunft in Coburg? Hier können Sie Ihr Hotel direkt buchen.