Aldi geht in die Luxus-Offensive: Die Vorzeige-Aldi-Filiale am Weichser Weg in Regensburg präsentiert sich im neuen "Frische-Look", wie Aldis PR-Abteilung das Konzept nennt. Und tatsächlich haben Kunden Aldi so noch nie erlebt: Schon beim Betreten wird klar, dass das hier kein gewöhnlicher Aldi ist. Modern und aufgeräumt, mit großzügigen Flächen und hellen Farben, mit Frischetheken für Fleisch und Fisch und gekühltes Obst und Gemüse sowie großer Bio-Vielfalt macht der Luxus-Aldi jedem Supermarkt Konkurrenz.
Fotostrecke: So gut sieht der Luxus-Aldi aus
"Mit der neuen Gestaltung legen wir den Fokus noch deutlicher auf die Frische unserer Waren", sagt Stefan Schmidl, verantwortlich für die Filialentwicklung. Die gute Nachricht: Das neue Frische-Konzept von Aldi Süd wird künftig in jeder neu eröffneten und renovierten Filiale Einzug halten. So kommen nach und nach immer mehr Kunden in den Genuss der neuen Aldi-Erfahrung - nicht nur die Regensburger. Neben der Vorzeige-Filiale in Regensburg kann man das neue "Frische"-Konzept mittlerweile auch schon in einigen fränkischen Aldi-Filialen im Einsatz sehen, unter anderem in Würzburg, Volkach, Erlenbach am Main und Marktredwitz.
Neben dem Frischebereich gibt es ein weiteres Highlight in der neuen Filiale: Im hinteren Bereich befindet sich mit "Meine Backwelt" ein neu in die Verkaufsfläche integriertes Bäckerei-Konzept. Mitarbeiter bereiten die Snacks und Backwaren von Hand zu.
Auffällig: Das vielfältige Bio-Sortiment wurde deutlich erweitert und wird nun sehr prominent in eigenen Bio-Regalen präsentiert. Laut unbestätigten Angaben umfasst das Aldi-Sortiment nun 330 Bio-Produkte. Daneben gibt es ein eigenes Kühlregal mit frischen Bio-Lebensmitteln. Auch "Superfood" wie Chia-Samen oder Linsennudeln findet man in der neuen Aldi-Filiale.