Ein Monat ohne Alkohol - das passiert mit unserem Körper

Alkohol fördert den Hunger, viele sagen sogar, er wäre unverzichtbar in guter Gesellschaft. Was aber macht der Alkohol eigentlich mit uns? Um das herauszufinden, haben Studenten einen ganzen Monat auf Alkohol verzichtet. Mit einem erstaunlichen Ergebnis!

Studenten der University of Sussex haben ein Selbstexperiment durchgeführt. Mit dem "Dry Januar" haben sie die Wirkungen des Alkohols auf den menschlichen Körper erforscht und sich dabei genau beobachtet.

Ein trockener Monat - Auswirkungen auf den Körper

Immer wieder haben viele den Vorsatz, weniger Alkohol zu trinken oder sogar ganz darauf zu verzichten. Viel wird darüber spekuliert, was der Konsum von Alkohol im menschlichen Körper ändert.

Offenbar so einiges, wie das Experiment der britischen Studenten aus Birghton zeigt. In dem "Trockenen Januar", wie sie ihre Studie genannt haben, haben sie sich und ihr Körper verändert.

 

Wie, das zeigt das Video.




Hinweis: Die angebotenen Videos stammen aus dem glomex-Netzwerk. Wir übernehmen keine Gewährleistung auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte.