Die Kita ist wegen Corona geschlossen - muss ich die Gebühren weiter bezahlen?

Deutschlandweit sind Kindergärten und - tagesstätten wegen des Coronavirus geschlossen. Müssen Eltern die Gebühren trotzdem weiter bezahlen? Eine Rechtsanwältin klärt auf.

Das Coronavirus legt das Leben weitestgehend lahm. Kitas, Kindergärten und Schulen wurden mit als erste öffentliche Einrichtungen geschlossen - Gebühren müssen aber in vielen Fällen weiterlaufen.

Doch ist das rechtlich überhaupt in Ordnung? Marion Eckert ist Rechtsanwältin für Familienrecht in Bamberg. Im Interview mit inFranken.de beantwortet sie die Frage, ob Kita-Gebühren weiter bezahlt werden müssen..




Hinweis: Die angebotenen Videos stammen aus dem glomex-Netzwerk. Wir übernehmen keine Gewährleistung auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte.