Vanessa aus der Nähe von Köln ist "Germany's next Topmodel". Die 19-Jährige setzte sich im Finale gegen ihre Konkurrentinnen Anuthida und Ajsa durch. "Ich bin so glücklich", sagte die Siegerin. Sie könne es noch gar nicht begreifen. ProSieben zeigte das Finale am Donnerstagabend nicht live, sondern strahlte eine Aufzeichnung aus New York aus. Ein erstes Finale, das noch live gewesen war, war jüngst wegen einer Bombendrohung abgebrochen worden.

"So sehen Sieger aus. Herzlichen Glückwunsch an Vanessa aus Bergisch Gladbach", twitterte der Sender am späten Donnerstagabend über einem Foto mit Vanessa und Jurorin Heidi Klum. Die dunkelhaarige Gewinnerin kommt aus dem Heimatort von Klum in Nordrhein-Westfalen. Auch die Moderatorin Annemarie Carpendale gratulierte der Siegerin via Facebook. "...da isse! Deutschlands Schönste.