In wochenlangen Shootings und Jobs haben Heidi Klum (41) und ihre Jury vier Finalistinnen aus den "Germany's next Topmodel"-Mädchen destilliert. Welche von ihnen das Rennen macht, wird sich erst am Donnerstag (20:15 Uhr auf ProSieben) zeigen. Doch Twitter spielte schon jetzt Orakel und sieht Vanessa (18) auf dem Cover der deutschen "Cosmopolitan".

Clips und Highlights aus "Germany's next Topmodel" sehen Sie auf MyVideo - gratis

Hierfür wertete das soziale Medium alle Tweets mit den Hashtags #GNTM und #GNTMFinale aus und ermittelte, welche Kandidatin darin am häufigsten erwähnt wurde. Vanessa liegt mit 37 Prozent klar vorne. Hinter ihr muss sich laut Twitter Anuthida (17), die auf 31 Prozent kommt, mit dem zweiten Platz begnügen. Ajsa (18) liegt mit 18 Prozent auf Rang drei, und Katharinas (19) Name wurde nur von 14 Prozent der User getwittert.