Kaum hat Xavier Naidoo (41) seinen Job als Juror bei dem Castingformat "The Voice" an den Nagel gehängt, steht er schon mit einer neuen Show in den Startlöchern. Naidoo wechselt von der Sendergruppe ProSiebenSat.1 zum Kölner Privatsender VOX. Der Künstler und Produzent tritt als Gastgeber der Show "Die besten Sänger" auf, teilte VOX am Dienstag mit. "Wir freuen uns sehr, dass wir Xavier Naidoo für ,Die besten Sänger' gewinnen konnten", erklärte der Geschäftsführer des Senders Bernd Reichart.

Xavier Naidoos aktuelles Album "Bei meiner Seele" finden Sie hier

In dem mehrteiligen Musik-Format bittet Xavier Naidoo sechs der besten deutschen Sängerinnen und Sänger unterschiedlichster Musikrichtungen auf die Bühne. Dort covern sie die jeweils größten Hits ihrer prominenten Musik-Kollegen. Pro Abend steht einer der Künstler mit seiner Musik im Fokus, dann werden seine Songs gecovert und er kürt die beste Performance des Abends. Naidoo fungiert dabei nicht nur als Gastgeber, er steht auch selbst als musikalischer Teilnehmer mit seiner Musik im Mittelpunkt. Für Xavier Naidoo steht schon jetzt fest: "Ich freue mich auf spektakuläre Abende mit cooler Musik, guten Gesprächen und allem, was dazu gehört!" "Die besten Sänger" ist für 2014 geplant.

Neu bei VOX ist auch Eisschnellläuferin Anni Friesinger (36). In "Real Cool Runnings" bringt die dreifache Olympiasiegerin vier kenianische Weltklasseläufer auf die Eisbahn! Zudem will sie die vier Wintersport-Neulinge in nur zehn Wochen für den 100-Kilometer-Eislaufmarathon auf dem Weissensee in Österreich fit machen. Auch das Zusammenleben in einer bayerischen Gastfamilie steht in der Show im Fokus.

Kult-Blondine Daniela Katzenberger (26) kehrt dagegen wieder als Hochzeitsengel auf den Bildschirm zurück. Nach der erfolgreichen Ausstrahlung des TV-Specials "Daniela Katzenberger - natürlich ganz in Weiß" im Mai dieses Jahres folgt jetzt die mehrteilige Reihe. In der Hochzeits-Doku "Danielas Hochzeitsgeheimnis" ist die Katze am 17. und 24. September wieder als Wedding Planner auf VOX unterwegs.