20:15 Uhr, ZDF: Zu mir oder zu dir?, TV-Komödie

In "Schutzengel" spielen Vater und Tochter Seite an Seite - was Til und Luna Schweiger dazu zu sagen haben, sehen Sie in diesem MyVideo-Clip

Christiane (Maren Kroymann) hat alles erreicht: Ihr Bauingenieur-Büro läuft gut, mit ihrer Mitarbeiterin Iris (Lavinia Wilson) hat sie eine mögliche Erbin herangezogen, und aus Sohn Martin (Niklas Osterloh) ist ein sehr gelungenes Exemplar Mann geworden. Er war bisher der einzige Mann, den sie in ihrem Leben brauchte. Christiane zieht einen neuen Job an Land und will Iris nach Dubai schicken. Dabei stellt sich heraus, dass Iris einen neuen Freund hat: den 30 Jahre älteren Christoph (Walter Sittler). Das kann Christiane nicht zulassen - ein reicher Sunnyboy in der Midlife-Crisis, der ihre Iris zum hübschen Accessoire degradieren und ihrer Karriere im Weg stehen wird.

20:15 Uhr, RTL: Battleship, Sci-Fi-Action

Lieutenant Alex Hopper (Taylor Kitsch) könnte es bei der Navy weit bringen, würde er sein großes Potenzial nicht ständig durch kopfloses Fehlverhalten und grobe Verantwortungslosigkeit verschenken. Als jedoch bei einem internationalen Flottenmanöver ein ausgesandter Spähtrupp von Aliens besetzte Kampfschiffe ausmacht, ist es plötzlich an Hopper und einem japanischen Kommandanten, die übermächtige Alien-Invasion zu stoppen. Hopper und seine Crew müssen unbedingt verhindern, dass der außerirdische Feind Kontakt zu seinem Heimatplaneten aufnimmt, um Verstärkung anzufordern. Es beginnt ein spektakulärer Wettlauf gegen die Zeit, bei dem nichts weniger als das Überleben der Menschheit auf dem Spiel steht.

20:15 Uhr, ProSieben: Schutzengel, Actionthriller

Knallharter Kämpfer mit weichem Kern: Til Schweiger in einem Thriller, der unter die Haut geht! Ex-KSK-Soldat Max (Til Schweiger) ist traumatisiert aus Afghanistan zurückgekehrt und arbeitet als Personenschützer. Er soll die Ausreißerin Nina (Luna Schweiger) beaufsichtigen, die Zeugin eines Mordes wurde und jetzt auf der Abschussliste eines skrupellosen Kriminellen steht. Doch der Auftrag gerät außer Kontrolle.

20:15 Uhr, RTL II: American Pie, Komödie

Die vier Freunde Jim (Jason Biggs), Oz (Chris Klein), Kevin (Thomas Ian Nicholas) und Finch (Eddie Kaye Thomas) gehen auf die Highschool und stehen kurz vor Ihrem Abschluss. Da gibt es nur ein kleines Problem: Keiner der Jungs hatte je Sex und auf keinen Fall wollen sie die Schule als Jungfrauen verlassen. Also schließen sie einen Pakt: Jeder von ihnen muss seine Unschuld bis zum Abschlussball verloren haben.

20:15 Uhr, VOX: Grill den Henssler, Kochshow

In der zweiten Folge treffen Musikwelten aufeinander: Während Wilson Gonzales Ochsenknecht die Hip-Hop- und Rock-Szene mit Songs versorgt, ist Florian Silbereisen als Moderator großer Schlager-Events bekannt. Eins haben die beiden trotzdem gemeinsam: Sie sagen Koch-King Steffen Henssler den Kampf am Herd an. Weibliche Unterstützung erhalten sie dabei von Nachrichten-Moderatorin Annett Möller. Können sich die prominenten Hobby-Köche mit Unterstützung ihres Koch-Coaches Stefan Marquard gegen Steffen Henssler durchsetzen?