<h2>20:15 Uhr, RTL: Green Lantern, Actionabenteuer</h2>

Kaufen Sie hier die DVD zum Film "Green Lantern"

Die Green Lanterns haben die Aufgabe, das Universum zu bewachen. Doch das monströse Alien Parallax will deren Hauptquartier zerstören. Bei einem Angriff wird der Wächter Abin Sur (Temuera Morrison) schwer verletzt und landet auf der Erde. Sein magischer Ring erwählt den Air-Force-Piloten Hal Jordan (Ryan Reynolds) zu seinem Nachfolger. Dieser nimmt die Herausforderung an und fliegt ins Universum. Allerdings muss er dort feststellen, dass die Anforderungen zu hoch für ihn sind. Doch währenddessen entwickelt sich auf der Erde der Wissenschaftler Hector Hammond (Peter Sarsgaard) bereits zu einer Marionette von Parallax. Er hat die Aufgabe, Jordan zu töten. Jordan muss sich nun seinen Ängsten und einem ungleichen Kampf stellen.

<h2>20:15 Uhr, ProSieben: Wir kaufen einen Zoo, Familiendrama</h2>

Der Journalist Benjamin Mee (Matt Damon) will nach dem Tod seiner Frau neu anfangen. Dafür sucht er ein neues Zuhause für sich und seine beiden Kinder Rosie (Maggie Elizabeth Jones) und Dylan (Colin Ford). Er stößt auf einen alten Zoo und kauft den abbruchreifen Tierpark kurzerhand. Mee bringt das Gelände auf Vordermann und wird dabei von der Tierpflegerin Kelly Foster (Scarlett Johansson) unterstützt, welche großen Gefallen an ihm findet. Um nicht bankrott zu gehen, müssen sie so bald wie möglich eröffnen, doch das ist nicht so leicht.

<h2>20:15 Uhr, Das Erste: Tatort: Ein neues Leben, TV-Krimi</h2>

Die Münchner Hauptkommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) wollen den Tod einer männlichen Leiche aufklären. Diese wurde in einem verbrannten Auto entdeckt. Mit Hilfe ihres neuen Kollegen Fechner (Maximilian Schafroth) stellen sie winzige Filmschnipsel sicher. Diese führen zu einer von zwei Frauen geleiteten Drückerkolonne, die Robbenbabys vor dem Abschlachten retten will. Doch die vermeintlichen Tierschützerinnen machen dabei das ganz große Geld und handeln es untereinander aus. Batic bewirbt sich spontan als Spendensammler und ermittelt fortan verdeckt.

<h2>20:15 Uhr, RTL II: Love and Honor - Liebe ist unbesiegbar, Liebesdrama</h2>

Im Jahr 1969 kämpfen die zwei Soldaten Dalton Joiner (Austin Stowell) und Mickey Wright (Liam Hemsworth) im Vietnam-Krieg. Als beide bei einem Angriff nur knapp dem Tod entkommen, beschließt Dalton während eines einwöchigen Urlaubs, seine Freundin Jane (Aimee Teegarden) zu Hause zu überraschen. Sein Freund Mickey begleitet ihn dabei. Doch zurück in Amerika ist alles anders als erwartet. Jane möchte jetzt Juniper genannt werden und hat sich einer Anti-Kriegs-Bewegung angeschlossen. Auch an ihren Gefühlen zu Delton zweifelt sie mittlerweile. Um keinen Streit auszulösen, geben sich die zwei Soldaten als Fahnenflüchtlinge aus. Doch das hat zur Folge, dass sie nun von Polizei und Militär gesucht werden.

<h2>21:40 Uhr, 3sat: Into the Wild - Die Geschichte eines Aussteigers, Drama</h2>

Der 20-jährige Christopher (Emile Hirsch) ist eigentlich so etwas, wie ein Vorzeige-Amerikaner: Er stammt aus einem behüteten und wohlhabenden Elternhaus, hat eine außergewöhnliche Begabung und einen umwerfenden Charme. Doch wirklich glücklich ist er nicht. Von heute auf morgen bricht er aus seiner privilegierten Existenz aus und lässt alles hinter sich. Ohne einen Cent in der Tasche trampt Christopher quer durch die Staaten, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs lernt er andere Aussteiger kennen, die wie er am Rande der Gesellschaft leben. Auf seiner Reise spürt er außerdem die menschliche Nähe, die er bei seinen Eltern immer vermisste. In dem allein lebenden Ron Franz (Hal Holbrook) findet er einen großväterlicher Freund. Doch auch dieser kann Christopher nicht halten.